Suche

Erster gemeinsamer Ausflug

Bisher bin ich mit Gabriel nur um den Hof gelaufen, alleine. Das reichte uns beiden völlig. Doch seit letzter Woche geht auch die kleine...

Happy Birthday!

Wir schreiben Montag, den 14.06.2021 und Gabriel wird schon ganze 2 Jahre alt! Die Zeit bis dahin ist wie im Fluge vergangen. Gerade eben...

Die Anfänge - das liebe Wasser

Gabriel hat Wasser bisher beäugt und wenn es ging, hat er Pfützen umgangen und sich nicht dem Duell mit dem Wasserschlauch geliefert....

Die Anfänge - Freies Erkunden

Was ein Jungpferd kennen lernt, davor erschrickt es sich als erwachsenes Tier nicht mehr. Ich wollte und will immer noch, dass Gabriel so...

Die Anfänge - Freiarbeit

Für mich ist es wichtig, dass das Pferd mir aus freien Stücken folgt, weil es das möchte, nicht weil ich es gewaltsam dazu zwinge. Wann...

Die Anfänge - Das Fohlen ABC - Halftern

Wie geht man mit einem Jungpferd um? Für gewöhnlich findet die erste Prägung auf den Menschen beim Züchter statt, die ersten 72h sind...

Die Anfänge - Das Fohlen ABC - Hufe geben

Halftern und Führen klappte nun prima, Gabriel begriff sehr schnell, wie das alles funktionieren musste und folgte mir gelehrig in den...